2 Probleme bei der Nutzung von Stempeln


#1

Hallo,

bei der Nutzung der Stempel treten folgende Probleme auf:

  1. Vergrößerung/Änderung der Stempelschriftgröße vom Standard auf zB 72 crasht das Programm.
  2. Wenn man einen Stempel mit dem Text “Vorabzug” nutzt, fehlt bei einigen generierten Dokumenten das “V”.

#2

Hallo,

verwendest Du bereits die aktuelle PDFCreator Version 3.1.2?
Ich konnte den Fehler zunächst nicht nachvollziehen. Welche Schriftart hattest Du verwendet?

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo,

die Version ist 3.1.2 Build 10841 (Business). Die Schriftart wurde nicht angepasst (Arial).

Background:

  • Windows 2012-Domäne; Software wird via GPO verteilt
  • Benutzer haben keine Adminrechte

#4

Hallo,

ich konnte das Problem leider noch nicht nachvollziehen. Tritt es auch auf, wenn Du eine einfache Windows-Testseite aus den PDFCreator Anwendungseinstellungen heraus druckst?
Bitte einmal in den Anwendungseinstellungen das Protokollniveau auf “trace” stellen, den Fehler erzwingen und das resultierende Protokoll an support(at)pdfforge.org schicken, dann sehen wir uns das Problem gerne im Detail an.

Beste Grüße

Robin