Aktionen - FTP Upload Unterverzeichnis

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem FTP Upload: ich kann PDF-Dateien über die Aktionen problemlos auf den FTP hochladen.
Allerdings, sobald ich die Dateien in ein Unterverzeichnis legen möchte legt er nichts ab. Im Protokoll kommt dann der unten stehende Fehler.

Beispiel:
ftp://123.123.123.123 // Verzeichnis: Ordner => Funktioniert
ftp://123.123.123.123 // Verzeichnis: Ordner/Unterordner => Funktioniert nicht


"pdfforge.PDFCreator.Conversion.Actions.Actions.FtpAction.FtpUpload: Can not connect to the internet for login to ftp. Win32Exception Message:
Unknown error (0x2ee7)
2017-03-20 09:14:41.6829 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobRunner.RunJob: The job failed: An action failed. (Ftp_ConnectionError)
2017-03-20 09:14:41.6829 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.ConversionWorkflow.RunWorkflow: Error Ftp_ConnectionError: An action failed.
2017-03-20 09:14:41.7010 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.ConversionWorkflow.RunWorkflow: An error occured during the Ftp_ConnectionError
2017-03-20 09:14:41.7010 [Error] pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobInfoQueueManager.ProcessJob: The job 'Dokument1' terminated at step Error and did not end successfully.


Danke im Voraus für die Unterstützung.
Grüße Nico

Hallo Nico,

vielen Dank für den Hinweis, allerdings kann ich das Problem hier nicht reproduzieren; der Upload nach ftp://123.123.123.123/test/test2/test3 funktioniert hier ohne Fehler.
Hast Du es schon mehrfach probiert, um auszuschließen, dass es ein Verbindungsproblem ist?

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

ich habe es mit zwei verschiedenen FTP Servern versucht, jedes mal dasselbe Problem. Sobald ich einen Unterordner angebe funktioniert der Upload bei mir nicht mehr und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
Kannst du mir vielleicht ein Screenshot, deiner Eingabe mit Unterordner zeigen, dann versuche ich es nochmals.

Danke und Grüße
Nico

Hallo Nico,

na klar, hier ist er:

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

es hat tatsächlich was mit dem FTP zu tun gehabt - das Problem wurde gelöst.

Danke & Grüße
Nico

Hallo Nico,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Weißt Du zufällig, woran es am Ende lag? Ich hab hier noch jemandem mit einem sehr ähnlichen Problem und evtl identischer Ursache.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

der FTP-Server hat generell Probleme mit sogenannten Subdirectories (Unterordner).
Da mussten wir einen User direkt dem entsprechenden Unterordner zuordnen, dann hat es funktioniert.

Es ist zwar nur ein Workaround aber funktioniert.

Habt ihr eventuell eine Idee, wie man im PDFCreator nur den Active Mode erzwingen kann? Über FIleZilla z.B. kann man das einstellen.

Viele Grüße
Nico