Angebotgestaltung für PDF-Architect im Shop


#1

Hallo,
ich habe bisher alle Versionen von PDF Architect von Version 1 bis Version 5 erworben. Das war bisher kein Problem!
Leider ist es jetzt sehr kompliziert geworden, eine Lizenz zu kaufen und dabei ausreichend informiert zu sein.
Es werden gegenwärtig vorrangig PDF Plans angeboten, ohne dass es eine verständliche Erläuterung gibt, was darunter zu verstehen ist und welche Vertragsbedingungen daraus resultieren.
Ich finde es notwendig, das ein Werbeangebot alle Informationen und mögliche Varianten zu einem Produkt in verständlicher Weise enthält um eine ehrliche und faire Entscheidung zu ermöglichen. Mit den wenigen, kaum aussagekräftigen Informationen zu den angebotenen Produkten kann ich nicht viel anfangen! Dass es sich um "Plan" handelt, ist bei einigen Angeboten erst in der Kasse ersichtlich. SO geht es nicht!
Ich habe auch den relativ unauffälligen Hinweis auf eine "Edition" gesehen deren Preise für einen langjährigen PDF-Architect-Nutzer wie eine Beleidigung wirken. Ich bin wie immer an einer beständigen Lizenz interessiert,
die nicht in einem Abo endet.
Ich wäre gerne bereit, Updates von PDF Architect weiter zu erwerben, wenn ich frei entscheiden kann, welches Angebot für mich infrage kommt und wenn ich erkennen kann, dass meine langjährige Unterstützung dieses Produkts angemessen anerkannt wird. Im Augenblick sehe ich das nicht und so finde ich die vielen Werbeeinblendungen und Werbemails eher lästig.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Uwe Schumann


#2

Hallo @Klaus-Uwe,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine andauernde Unterstützung.

Es ist richtig, dass momentan PDF Architect Plan-Lizenzen beworben werden. Wie sich die Marketing-Strategie in Zukunft entwickelt kann ich leider nicht sagen.

Beziehst du dich hier auf den E-Mail-Newsletter? Deine Rückmeldung würde ich in diesem Fall natürlich an das Team weitergeben, das diesen zu verantworten hat.

Es ist sehr schade zu hören, dass du momentan nicht zufrieden mit der Situation bist. Ich habe darauf natürlich keinen direkten Einfluss, gebe deine Rückmeldung aber gerne an das Marketing Team weiter.

Die Desktop-Benachrichtigungen kannst du jederzeit ausschalten und bei Bedarf wieder einschalten, siehe: https://support.pdfarchitect.org/customer/de/portal/articles/2938434-wie-kann-ich-das-popup-fenster-vermeiden-wenn-ich-in-meinen-computer-einlogge-

Viele Grüße