Architect professional


#1

Habe bis jetzt pdf creator für Fotos und Texte in pdf ausdrucken verwendet, dabei wurde architekt 6 aufgerufen. Es ist dann immer die Einstellmöglichkeit gekommen: "Hohe Qualität (Größere Datei)";. Das kommt nun nicht mehr, bzw. werden Farben überhaupt nicht mehr gedruckt. Wenn ich bereits am Beginn mit "Architekt 6" drucke, kommt beim Konvertierungsvorgang die Möglichkeit „Hohe Qualität (Größere Datei)“ nicht mehr. Diese Qualitätsabstufung (es gibt auch „Standard“) ist wichtig. Hat das Kaufprodukt „Architekt Professionell“ diese Einstellmöglichkeit ?
Franz


Pdf creator, Architect professional
#2

To print fotos and text in pdf-format I used „pdf creator“, for conversion at the end „architect 6“ was loaded. For the adjustment it was possible to select „High quality (larger file)“. Now in the latest version there isn’t the possibility to select. These selection proposal is important for me. Is there the possibility in the purchasable product „Architect Professional“ ?

Franz


#3

Hallo Franz,

es ist im PDFCreator weiterhin möglich, die gewünschte Qualität einzustellen; dafür wird kein Kauf benötigt.
Der PDF Architect zeigt lediglich die vom PDFCreator erstellte PDF an, da der PDFCreator selbst dies nicht kann.
An sich hat sich da aber auch mit den letzten Updates nichts verändert. Du kannst entweder während der Konvertierung das entsprechende Profil auswählen (solange kein automatisches Speichern aktiviert ist) oder über die Anwendungseinstellungen direkt die gewünschten Profile mit zusätzlichen PDFCreator Druckern verknüpfen, so dass Du schon direkt bei der Auswahl des Druckers die Qualität bzw. das Profil festlegen kannst. Wenn Du wir hierbei behilflich sein können, bitte einfach nochmal melden.

Beste Grüße

Robin


#4

hallo Robin,
nun, das ist leider nicht so. Habe gleich getestet. Resultat: mit pdf-creator 8 Seiten gedruckt, die Auswahlmöglichkeit kam schon, gedruckt wurden schließlich 36 Seiten, nur jede vierte war richtig, die drei dazwischen blass und anscheinend irgend ein Fehldruck. Ein Farbfoto war dabei, viermal schwarz weiß, aber auch als sw nicht richtig dargestellt. Das ganze natürlich unbrauchbar.

Zu meiner ursprünglichen Frage, ich kopiere meine Anfrage hinein > Habe bis jetzt pdf creator für Fotos und Texte in pdf ausdrucken verwendet, dabei wurde architekt 6 aufgerufen. Es ist dann immer die Einstellmöglichkeit gekommen: "Hohe Qualität (Größere Datei)". Das kommt nun nicht mehr, bzw. werden Farben überhaupt nicht mehr gedruckt. Wenn ich bereits am Beginn mit "Architekt 6" drucke, kommt beim Konvertierungsvorgang die Möglichkeit „Hohe Qualität (Größere Datei)“ nicht mehr. Diese Qualitätsabstufung (es gibt auch „Standard“) ist wichtig. Hat das Kaufprodukt „Architekt Professionell“ diese Einstellmöglichkeit ?
Gruß Franz


#5

Hallo Franz,

es kann sich hierbei an sich nur um ein Konfigurationsproblem handeln, der PDFCreator vervielfacht von alleine keine Seiten und hat normalerweise auch keine Probleme mit Farbdarstellung. Die verschiedenen Qualitätseinstellungen sind nach wie vor vorhanden(das Fenster ist im PDFCreator Plus/Free abgesehen von dem "Business" Schriftzug identisch):


Am besten einmal in den Anwendungseinstellungen das Protokollniveau auf "Trace" stellen, den PDFCreator schließen und danach nochmal den fehlerhaften Druckvorgang wiederholen. Das Protokoll nehmen wir dann gerne unter support(at)pdfforge.org entgegen und schauen, wie sich das Problem lösen lässt.
Hattest Du schon die Einstellungen in der druckenden Anwendung überprüft?

Der PDF Architect Professional hat diese Einstellungen zur Qualität nicht direkt wie im PDFCreator, kann allerdings die Dateigröße bestehender PDFs durch Komprimierung der enthaltenen Bilder unterschiedlich stark reduzieren.

Beste Grüße

Robin