Automatisches Speichern durch Parameterübergabe beim Druck

Hallo zusammen,

ich habe eine eher spezielle Frage, auf die ich mit Google und der Hilfe keine Antwort gefunden habe.
Ich habe bislang mit ecoDMS gearbeitet, dort gab es einen PDF Drucker der automatisch in ein bestimmtes Archiv gesichert hat. Damit das ging, konnte ich auf meinen Dokumenten einen nicht sichtbaren Text einfügen (einfach weiße Schrift), welcher den PDF Drucker mit bestimmten Parametern gefüttert hat, sodass dieser ohne irgendwelche Rückfragen eine PDF Datei im gewünschten Ordner erstellt hat. Ist soetwas auch mit dem PDF Creator möglich?

Vielen Dank vorab!

Gruß, Foxhunter

Hallo Foxhunter,

genau so ein Feature ist ab der kommenden Version 2.4.0 im PDFCreator Business enthalten.
Wenn es sich um eine überschaubare Anzahl verschiedener Zielverzeichnisse handelt, wäre eine mögliche Lösung bereits jetzt vorhanden: Man kann im PDFCreator verschiedene Profile anlegen, in diesen das automatische Speichern für verschiedene Zielverzeichnisse einrichten und die Profile anschließend jeweils einem eigenen Drucker zuordnen.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

das klingt ja perfekt! Mit den Profilen arbeite ich jetzt bereits, aber eine vollautomatische Lösung ist natürlich immer der beste und schnellste Weg. Gibt es schon eine ungefähre Angabe wann die nächste Version erscheinen soll? Hoffe das die Verwendung gut dokumentiert wird :slight_smile:

Viele Grüße,

Foxhunter

Hallo Foxhunter,

die neue Version soll meines Wissens in der ersten Oktoberhälfte erscheinen.

Beste Grüße

Robin

Perfekt - vielen Dank für die Infos!