Bild in Button einfügen

Ich habe in ein Formular (PDF Architect 5) einen Button eingefügt. Der Benutzer des PDF-Formulars soll nun die Möglichkeit erhalten ein Bild auszuwählen was im Button angezeigt und dann mit ausgedruckt werden soll.

Unter Ereignisse / Aktion habe ich im JAVA-SCRIPT-FENSTER folgenden Code eingefügt:
event.target.buttonImportIcon();

Öffne ich nun das PDF so funktioniert das auch ganz gut. Der Dateibrowser öffnet sich und ich kann eine Bild-PDF auswählen die im Vorschaufenster auch angezeigt wird. Klicke ich nun auf “OK” passiert… NICHTS.
Das Bild wird nicht in das PDF übernommen. Was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen?

Im Acrobat-Forum (english) habe ich einen Post gefunden in dem auf die Option “IconOnly” hingewiesen wird. Diese kann ich im PDF Architect nicht finden.

Wer hat einen Tipp für mich?

Hallo,

ich habe es mir gerade kurz angeschaut und es sieht so aus, als könnten die Buttons im PDF Architect gar nicht mit Bildern versehen werden, zumindest per GUI gibt es hierfür keine Möglichkeit.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,
S
danke für deine Antwort. Welche Möglichkeit gibt es denn sonst noch dem User die Möglichkeit zu geben selber Bilder über eine Dateiauswahl einzufügen? Diese sollen auf eine bestimmte Größe skaliert werden da ansonsten das Layout des Formulars zerstört wird.

Danke im Voraus
Rainer

Hallo Rainer,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie dies umgesetzt werden könnte. Ich weiß nicht, wie der Anwendungsfall konkret aussieht, aber evtl. wäre eine Alternative, das Dokument zunächst in einem anderen Dateiformat vorzuhalten, dort das Bild einzufügen und anschließend nach PDF zu konvertieren.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

leider ist das keine Lösung. Mir liegt ein PDF (Angebotsvorlage) vor, in welcher der User ein Bild einfügen kann. Danach kann er dann das Ganze ausdrucken. Offensichtlich ist die Vorlage nicht mit dem PDF-Creator erstellt. Da das Ganze existenziell ist muss ich mich wohl auf die Suche nach einem anderen Tool machen. Schade!

Hast du einen Tipp für mich wie ich die Acrobat-Vollversion umgehen kann?

Viele Grüße
Rainer