Dateigröße viel zu groß


#1

Wieso macht PDF Architekt aus einem ca 800 kB großen JPEG eine 4 MB große PDF Datei?


#2

Hallo,

es scheint davon abzuhängen, wie die Datei konvertiert wird. Wenn ich hier eine zufällig gewählte JPEG-Datei über das Kontextmenu oder aus dem PDF Architect heraus konvertiere, ist die resultierende PDF ebenfalls ungewöhnlich groß. Wenn ich die JPEG-Datei in der Windows-Fotoanzeige öffne und zwecks Konvertierung auf dem virtuellen PDF Architect Drucker drucke, ist die Dateigröße der resultierenden PDF nur ~20% größer als die ursprüngliche Bilddatei.
Falls Du das Bearbeiten-Modul besitzt, kann die Dateigröße nachträglich über Datei->Dateigröße reduzieren.
Ich lege ein Ticket für die Entwickler an, welche sich das Problem im Detail ansehen werden.

Beste Grüße

Robin