Die Profile und zweiten Drucker mit deployen


#1

Hallo,
es existiert zwar ein Thema über zwei Druckern aber wurde nicht beantwortet. Jetzt habe ich das gleiche Problem und benötige von Euch Unterstützung.
Ich habe genau so gemacht, so wie es auf der Seite “http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/2.3/de/pdfcreator/pdfcreator-settings/predefine-settings/” beschrieben. Nach dem Installation habe die .reg-Datei importiert.
Wenn ich PDFCreator starte, werden die Profile gezeigt aber die Drucker nicht. Unter Anwendungseinstelungen–>Drucker–>Drucker verwalten wird nur der Standard Drucker “PDFCreator” aufgelistet. Der Drucker (MeinDruckerXY), der in registry zu finden ist, wird hier nicht gezeigt.

Meine Frage ist, wie es zu schaffen ist.

Beste Grüße

Nachtrag:
Das Problem habe ich gelöst, indem ich eine Batch-Datei geschrieben habe, die einen neuen Drucker erstellt:

@echo off
start “” “C:\Program Files\PDFCreator\printerhelper.exe” /addprinter NamedesDruckers