Dienst Windows Installer (msiserver) wird beendet


#1

Hallo,

nachdem wir PDF Creator Terminalserver Edition auf zwei Terminalservern installiert haben beendet sich dort in unregelmäßigen Abständen mehrmals je Tag der Dienst “Windows Installer” (msiserver)
Ein Neustart wurde nach der Installation bereits durchgeführt.

Ist das Problem und die Lösung jemandem bekannt?


#2

Hallo,

ohne die Schuld abwälzen zu wollen oder ähnliches würde ich zunächst vermuten, dass das Problem nicht durch die Installation der PDFCreator Terminalserver Edition verursacht wird, es ist in jedem Fall kein bekanntes Problem und wurde von anderen Nutzern noch nicht berichtet.
Im laufenden Betrieb kommt der PDFCreator nicht mit dem Windows Installer Dienst in Kontakt.
Lediglich, wenn der PDFCreator per MSI installiert wurde und es hierbei zu Fehlern gekommen ist, währe ein Zusammenhang zumindest nicht völlig ausgeschlossen, wenn auch unwahrscheinlich. Ist im Ereignisprotokoll kein Hinweis für die Ursache zu finden?

Beste Grüße

Robin