Direktdruck mehrerer Dokumente gleichzeitig


#1

Hallo Community,

wir haben uns vor ein paar Wochen firmenweit für PDF Architect mit Pro Paket entschieden. Die Resonanz der Mitarbeiter war gut, ein Fehler ist jedoch noch aufgefallen.

Manche Mitarbeiter nutzen den Direktdruck aus dem Windows Explorer Kontextmenü heraus und dies auch mit mehreren Dateien gleichzeitig. Hier gibt es 2 Einträge: “Drucken” und “Print with PDF Architect 4”. Beide Einträge verschwinden jedoch, sobald man mehr als 15 Dateien auswählt. Dies scheint meines Erachtens jedoch ein Windows-“Feature” zu sein.
Kritischer ist aus unserer Sicht, dass beim Druck von 5 Dateien gleichzeitig aus dem Windows Explorer Kontextmenü heraus nur 1 oder 2 Dokumente tatsächlich gedruckt werden. Dies wird durch die Beobachtung bestätigt, dass der Druck nicht ausgeführt wird, wenn PDF Architect zu schnell nach dem Senden des Druckauftages geschlossen wird (was beim “Massen-Direktdruck” automatisch passiert!).

Ist dieses Phänomen bekannt?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael Biber