Dokument beim Druck abgeschnitten


#1

Hallo,
ich habe im PDFcreator ein Profil angelegt, dass das erzeugte Dokument automatisch ausdrucken soll.
Das erzeugte / gespeicherte Dokument hat das gewünschte Format A4 und kann über den Acrobat Reader perfekt gedruckt werden. Das “automatisch” über den PDFcreator an den Drucker gesendete Dokument hat jedoch scheinbar ein falsches Format.
Es wird unten ca. 5cm abgeschniten gedruckt.
Je nach Drucker beschwert sich der Drucker auch dass angeblich ein Dokument im Format Letter gedruckt werden soll.

Was muss ich umstellen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Nanthagais


#2

Hallo,

das ist leider ein Ghostscript Problem, für welches wir noch keine direkte Lösung finden konnten.
Es ist aber möglich, dieses zu umgehen, indem man statt der “Drucken” Aktion die erweiterte Einstellung “Skript ausführen” verwendet und z.B. mit SumatraPDF die erstellten Dateien automatisch im Hintergrund drucken lässt, siehe z.B. :

Beste Grüße

Robin