Druckerpool


#1

Ist es möglich den pdfceator (1.73) im Druckerpool zu betreiben?
Ziel ist das automatisch zum Papier noch eine Kopie auf PDF erzeugt wird.
Der „Drucker“ ist auf dem Printserver (win2008 R2) installiert und freigegeben. Grundsätzlich funktioniert er wie erwartet, nur eben nicht im Pool.


#2
Hallo,

das weiß ich leider nicht genau, eine alternative Möglichkeit wäre aber evtl. das ganze umzukehren, also auf den PDFCreator Drucker zu drucken und in diesem das automatische Drucken auf einen weiteren (Hardware) Drucker zu aktivieren.

beste Grüße

#3

Hallo Robin.

Dies habe ich eben probiert, aber dann passiert genau gar nichts. Kein Papier kein PDF.
Weder vom Client noch vom Server gedruckt.

Gruß Basti.


#4

Hast Du während des Setups die Experteneinstellungen verwendet und im Servermodus installiert. Ausserdem ist noch zu beachten, dass immer ein User eingeloggt sein muss, welcher den PDFCreator schon gestartet hat und das automatische Speichern aktiviert ist.


beste Grüße,