Druckerwarteschlange leert sich nicht


#1

Ich habe schon alles probiert, aber von heute auf morgen lässt sich der PDF-Creator 3.3.2 nicht mehr verwenden. Die Warteschlange gibt das Dokument nicht frei, die gewohnte Schnittstelle des PDF-Creators erscheint nicht. Mehrfach deinstalliert, installiert, manuell Verzeichnisse gelöscht.
Hab keine Idee mehr, ihr?

Windows 10 Prof. 1809

Stefan.


#2

Moin Stefan
Ist es möglich, dass eines der zu druckenden Dokumente fehlerhaft beziehungsweise nicht zum Drucken freigegeben ist?
Kannst du eine Windows-Testseite in PDFCreator drucken, nachdem du die Warteschlange geleert hast und funktioniert der Druck aus dem Windows Editor?
Wenn du PDFCreator komplett sauber reinstallieren willst, findest du hier eine entsprechende Anleitung: https://support.pdfforge.org/article/42-pdfcreator-reinstallation


#3

Moin Florian,

danke für deine Idee. Ich habe das Problem mittlerweile doch lösen können. Aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund hatte ich keine Schreibrechte mehr auf den SPOOL-Ordner unter TEMP im Benutzerkontenverzeichnis, in dem die Warteschlange des PDF-Druckers abgelegt wird. Anpassung der Schreibrechte führte zum Erfolg. War eher ein Zufallstreffer.

Stefan.