Einbettung in Windows Explorer funktioniert nicht mehr


#1

Ich nutze den Direktdruck aus dem Windows Explorer, doch leider verschwindet dieses Plug-In offensichtlich nach Windows Updates (Windows 10). Bisher konnte ich es immer wieder nach installieren, doch das funktioniert jetzt auch nicht mehr…

Gruß - Jörg


#2

Hallo Jörg,

beziehst Du Dich auf den “PDF Archtiect x->In PDF konvertieren” Eintrag aus dem Kontextmenü des Explorers?
Dieser sollte durch Windows-Updates nicht verloren gehen. Auf meinem aktuell gepatchten Windows 10 sind für PDF Architect 5 + 6 die entsprechenden Einträge vorhanden.
Hast Du bereits versucht, den PDF Architect über die Systemsteuerung -> Programme und Features zu reparieren? Welche Version des PDF Architects ist bei Dir installiert?

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo Robin,

danke für Deine Antwort.

Es geht um die Vorschau im Explorer. Dort befindet sich im oben Vorschaufenster dann auch die Architect-Symbol- bzw. Werkzeugleiste, aus der man u. a. auch drucken kann.

Wir setzen Version 6.0.27.37336 64bit ein.

Ich habe schon “repariert”, Features entfernt und hinzugefügt und auch deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg…

Gruß
Jörg


#4

Hallo Robin,

hat sich erledigt…

War mein Fehler: aus irgendeinem Grund war das Vorschaufenster “abgeschaltet”.

Gut, dass wir drüber “gesprochen” haben, dabei kam mir das nämlich in den Sinn… :wink:

Danke für Deine Unterstützung!