FTP Fehler beim senden von PDF


#1

Hallo leider bekomme ich beim Senden auf FTP folgenden Fehler..
Client System Windows 10, Server: FTP Port am FTP Server wurde auf 2121 geändert.
Dies hab ich im PDF Creator eingetragen: ip:2121 dann Benutzerdaten...

Hier der Fehler:
2018-06-25 10:30:08.7301 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Conversion.Actions.Actions.FtpAction.DoActionProcessing: Can not connect to the internet for login to ftp. Win32Exception Message:
Unknown error (0x2ee7)
2018-06-25 10:30:08.7458 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobRunner.RunJob: The job failed: An action failed. (Ftp_ConnectionError)
2018-06-25 10:30:08.7458 [Trace] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobRunner.RunJob: Calling job completed event
2018-06-25 10:30:08.7458 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.ConversionWorkflow.RunWorkflow: Error Ftp_ConnectionError: An action failed.
2018-06-25 10:30:08.7614 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobInfoQueueManager.ProcessJob: The job 'Neues Textdokument' terminated at step Error and did not end successfully.
2018-06-25 10:30:08.7614 [Trace] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobInfoQueueManager.ProcessJobs: Removing job from Queue
2018-06-25 10:30:08.6832 [Debug] 10588-1 (ProgramThread) pdfforge.PDFCreator.Editions.EditionBase.ProgramBase.Main: Ending PDFCreator


#2

Es liegt an dem Port 2121, kann es sein, das PDF Creator nur den Standardport 21 nutzen kann? und wenn ja kann man das ändern?


#3

Hallo Marco,

ich konnte das Problem reproduzieren, sobald man versucht, einen Port mit anzugeben, führt dies zu einem Fehler. Wir sehen uns die Sache an.

Beste Grüße

Robin


#4

Super Klasse , noch eine kurze Frage: Wenn ich die PDF`s per FTP übertragen will und bin offline, versucht Hotfolder dann wenn ich wieder online bin diese zu versenden? und wenn ja in welchem Zyklus?


#5

Hi,

soweit ich weiß, nein oder nur für sehr kurze Verbindungsabbrüche. Evtl. lohnt es sich für Dich, alles mit einer Script-Action abzuhandeln, welche nach jeder Konvertierung automatisch ausgeführt wird; da könntest Du den FTP Upload so gestalten, wie er für Deine Zwecke benötigt wird (mit wiederholten Sendeversuchen und angepasstem Port). Vielleicht reicht es sogar, hierzu einen FTP-Client wie z.B. FileZilla mit bestimmten Parametern aufzurufen.

Beste Grüße

Robin


#6

Könnt Ihr diese Fnktion , eventuell mit einbauen ?
Wäre doch sehr hilfreich, da man so off und online arbeiten könnte.


#7

Hi,

ich spreche es gerne im Team an, allgemein bauen wir aber nur dann neue Funktionen an, wenn diese häufig angefragt werden oder für viele Nutzer relevant sind.

Beste Grüße

Robin