Kommandozeilenparameter "PrintFile" Mehrere Dateien angeben


#1

Guten Abend zusammen!

Ich möchte mit dem PDFCreator (freie Version) mittels einer Batch-Datei rekursiv Dateien aus einem Stapel Ordnern in ein PDF konvertieren. Die Anzahl der Dateien variiert dabei.

Kann ich mit dem Parameter “PrintFile” gleich mehrere Dateinamen in einem Rutsch übergeben, oder muss ich ihn für jede Datei einzeln angeben?

Vielen Dank für eine Antwort, und besinnliche Feiertage!
Mit freundlichem Gruß
Rolf-Dieter Damm


#2

Ich antworte mir hier mal selbst… :slightly_smiling_face:

pdfrcreator.exe /profile="MeinProfil" /PrintFile="s02.bmp" "s03.bmp" "s04.bmp" /ManagePrintJobs

druckt nur die erste Seite.

pdfrcreator.exe /profile="MeinProfil" /PrintFile="s02.bmp" /PrintFile="s03.bmp" /PrintFile="s04.bmp" /ManagePrintJobs

führt zum Absturz.