Lesezeichen aus Word werden nicht übernommen


#1

Hallo,

ich habe keine aktuellen Einträge dazu gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem PDFCreator Server Lesezeichen aus Word in das erstellte PDF-Dokument zu übernehmen?
Die Word-eigene Funktion zum Speichern als PDF erzeugt diese Lesezeichen, allerdings werden da z.B. die Schattierungen von Grafiken nicht mit in das PDF übernommen.
Drucke ich über den PDFCreator Server, habe ich die Schattierungen, aber keine Lesezeichen :open_mouth:

Mit einer älteren PDFCreator Version (nicht Server) verhält es sich genauso, auch wenn ich in den Optionen Lesezeichen explizit auswähle.


#2

Hi,

das funktioniert leider nicht, da der PDFCreator ja nur Druckdaten verarbeitet und die Lesezeichen nicht an den Drucker übergeben werden. Vielleicht lässt sich da mit pdftk etwas basteln, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das in Kombination mit dem PDFCreator Server verwenden lässt.

Beste Grüße

Robin


#3

Alles klar, aber dann weiß ich zumindest bescheid, dass ich nicht weiter in den Optionen suchen / rumprobieren muss :slight_smile:
Danke