Papierformat bei automatischem Drucken

Ich verwende im Profil die Aktionen Hintergrund hinzufügen und Dokument drucken zusammen mit automatisch speichern. Mein Ziel ist es, alle Druckausgaben automatisch mit einem Hintergrund zu versehen. Auf dem Weg zum Drucker verändert sich allderdings das Papierformat von A4 nach Letter.

Wie kann für die Ausgabe das Papierformat definieren?

(Ich verwende PDFcreatator 2.0.1 unter Windows 7 x64)

Selbes Problem mit Version 2.1.1. In allen Einstellungen steht A4 aber beim Drucker kommt letter an. Die PDF sind A4.

Gibt es eine Lösung?

Hi,


Word/Excel hat eine Option, die automatisch das Papierformat zwischen A4 und Letter oder umgekehrt skaliert.

Sie finden diese in den Optionen unter Erweitert -> Drucken -> “Inhalt an das Papierformat A4 oder 8.5 x 11 Zoll anpassen”.

Könnte es evtl. daran liegen?

beste Grüße,



habe selbes Problem aus allen Anwendungen. Drucken von A4 Formaten  und beim automatischen Druck wird Letter ausgegeben. 

Gibt es eine Lösung ?

Hallo Fossa,


meinst Du mit automatischem Druck die Aktion im PDFCreator?

beste Grüße,


Hi,

Ja.
Profileinstellungen–> Aktionen–> Dokument Drucken --> Drucker wählen --> XXXXX
Habe den Drucker fix drin stehen.
Gruss

Hi,


da gibt es leider teilweise Probleme, je nach Druckertreiber.
In der Regel funktioniert folgender Umweg: statt der Drucken Aktion, die Aktion “Script ausführen” verwenden. Dort kann dann ein PDF Anzeigeprogramm hinterlegt werden, welches die Möglichkeit bietet, per Kommandozeile auf einen vorgegebenen Drucker zu Drucken, z.B. SumatraPDF (schnell und kostenlos). Dazu einfach den Pfad zu der Sumatra.exe hinterlegen und als Parameter -print-to  verwenden.

beste Grüße,


Danke ,  geht auch.

Gruss