Passwort für PDF Dateien mit PDFCreator-Server

Hallo zusammen,

ich nutze den PDFCreator Server. Es funktioniert auch soweit alles Wunderbar.
Allerdings habe ich nun die Anforderung die PDF-Dateien mit einem Passwort zu verschlüsseln.
Dies wäre einfach wenn alle PDFs das selbe Kennwort bekommen sollen.
Die Anforderung ist aber, dass der User das Passwort für jede PDF selbst festlegen soll.

Ist dies umsetzbar und wie?

Viele Grüße

Hallo Steffen,

das ist leider nicht ohne Weiteres umsetzbar. Das Problem ist, dass der PDFCreator als Dienst läuft und keinerlei Interaktion mit dem Nutzer stattfinden kann. Langfristig ist geplant, die COM Schnittstelle des PDFCreators auch in die Server Variante zu integrieren; darüber ließe sich vermutlich eine Lösung finden.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

danke für die sehr schnelle Rückmeldung auch wenn Sie nicht sehr positiv ist,
aber damit kann ich nun was anfangen und such mir ne andere Methode.

Viele Grüße

Steffen