PDC Creator Free möchte Neustart


#1

Hallo,
die Software Version 3.0.2 lässt sich nach dem Download nicht starten. Nachdem die Sprache (hier Deutsch) ausgewählt wurde, erscheint die Fehlermeldung: “Der Setup läßt sich erst nach einem Neustart durchführen.” Ein Neustart führt allerdings auch nicht weiter, der Vorgang bleibt immer an derselben Stelle hängen. Hat da jemand eine Idee?
System: Windows 7 Professional
Vielen Dank.


#2

Hi,

leider kommt es manchmal vor, dass der hierfür zuständige Eintrag in der Registry nicht richtig gelöscht wird, die Lösung findest Du hier: PDFCreator lässt sich nicht installieren Win7

Beste Grüße

Robin


#3

Hi,

der Eintrag PDF Creator Restart findet sich nicht an der genannten Stelle im regedit. Es gbt aber noch verschiedene Einträge des PDF Architect, den ich aber gar nicht (komplett) installiert habe.
Kann es damit zusammen hängen?

Hendrik


#4

Hallo Hendrix,

der Eintrag könnte potentiell auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce (also ohne WOW6432NODE) vorhanden sein. Im Zweifelsfall einmal die komplette Registry nach “PDFCreatorRestart” (in einem Wort) durchsuchen.
Der PDF Architect oder Einträge zu diesem können das Problem nicht verursachen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Beste Grüße

Robin


#5

Robin,
war nicht ganz einfach - aber nun scheint es zu gehen. Danke für den Support.


#6

Hallo Hendrix,

es freut mich, dass Du das Problem lösen konntest.
Wir werden versuchen, die automatische Löschung weniger anfällig gegenüber Störungen zu gestalten.

Beste Grüße

Robin