PDF_Architect_4_Installer.exe /uninstall - Welches Silent Paramter?


#1

In der Registry unter den Uninstalleinträgen findet sich für den in Version 2.3.1 (PDFCreator) mitinstallierten PDF Architect 4 das Uninstall Parameter /uninstall. Das bringt einem im Assistenten zwar einen Schritt weiter, jedoch immer noch nicht zur automatischen Deinstallation. Es muss doch ein Parameter hierfür geben. Das /quiet Paramter scheint auch zu funktionieren.

Ich weiß diese Frage wurde schon öfters gestellt, jedoch nie beantwortet. Erbitte daher um Bekanntgabe des Silent unattended Parameters für PDF Architect 4 Installer.exe .
Danke & MFG
Lukas


#2

Hallo Lukas,

das geht leider nicht ohne weiteres.
Dazu ist es erforderlich, die GUIDs der installierten Module unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall herauszusuchen und dann mit msiexec /x /q zu deinstallieren.
Allerdings konnte ich so die Desktop Icons und Startmenü Einträge nicht entfernen.
Ich lege ein Ticket mit einem entsprechenden Verbesserungsvorschlag an und frage nochmal bei den Entwicklern nach, ob es nicht doch noch einen einfacheren Weg gibt.

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Die MSI Module aus den Uninstalleinträgen der Registry lassen sich auch problemlos entfernen. Wie gesagt, nur die installierte exe nicht und alle Einträge (Startmenü, Registry, ProgramData, usw.) nicht. Wäre toll wenn es hier einen korrekten silent uninstaller gäbe, bzw vl gibt es ja doch ein Commanline Argument?
lg