PDF Architect pro - Dynamischer Stempel mit veränderbarem Datum

Hallo,
ich möchte einen Dynamischen Stempel erstellen, bei dem ich das gestempelte Datum verändern kann. Und zwar geht es dabei um “Bezahlt am >Datum des Zahlungseingangs<.”
Als 2. benötige ich einen Eingangsstempel bei dem immer automatisch das aktuelle Tagesdatum verwendet wird.
Ich freue mich über jede Art der Hilfe.
Grüße
Evelyn

Hallo Evelyn,

einen dynamischen Stempel mit veränderbarem Datum lässt sich meines Wissens nach nicht erstellen.
Der 2. Stempel lässt sich über das Review Modul->Stempel erstellen anlegen.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,
ist es nicht möglich ein entsprechendes Java Script einzufügen?
Grüße Evelyn

Hallo Robin,

es wäre nett, wenn Du kurzfristig antwortest. Ich habt mir PDF Architect 3 abgeschaltet (das betrachte ich als eine Unverschämtheit!!!) und wollt mich zwingen 5 zu kaufen. Das tue ich nur, wenn das oben gefragte möglich ist.

Enttäuschte Grüße
Evelyn

Hallo Evelyn,

wir haben nichts abgeschaltet:)
Hast Du evtl. in letzter Zeit ein PDFCreator Update installiert?
Dieses könnte eine neuere Version des PDF Architects zusätzlich zu dem bereits installiertem PDF Architect 3 installiert haben, welche nun ggf. in Deinem System als Standardanwendung für das Öffnen von PDFs hinterlegt wurde. Der PDF Architect 3 sollte aber weiterhin installiert und aktiv sein, die Lizenzen sind zeitlich unbegrenzt gültig.

Zurück zur eigentlichen Frage:

Es ist durchaus denkbar, dass sich ein solcher Stempel mit JavaScript realisieren ließe. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, über die GUI des PDF Architects Javascript mit dem Inhalt des dynamischen Stempels zu verknüpfen. Im Bezug auf diese Funktionalität hat sich zwischen PDF Archtiect 3 und 5 meines Wissens nichts geändert (sprich, wenn es geht dann nur mit “Javascript für PDF” Kenntnissen, aber egal ob PDF Architect 3 oder 5).

Beste Grüße

Robin

Guten Morgen und vielen Dank Robin,

zu 1. Aus Zeitgründen habe ich wissentlich bei mir eingestellt, dass sich meine pdf-Doumente mit dem Creator öffnen. Wenn ich ein Dokument bearbeiten möchten starte ich den Architect und öffne das Dokument damit.

Es ist mir nicht mehr möglich auf diese Weise Pdf-Dokumente mit dem Architect zu bearbeiten und ich werde aufgefordert meine Lizenz Schlüssel einzugeben. Da auch das nicht funktioniert hat habe ich den Support kontaktiert.

Zu dem eigentlichen Problem - Danke für die Info. Da die Bearbeitung mit Eurer Stempel-Lösung sehr, sehr zeitaufwendig ist werde ich jetzt zu Adobe wechseln.
Grüße
Evelyn