PDF Creator 2.4 automatisch speichern


#1

Hallo, ich habe ein rel. spezielles Problem, PDF Creator hat ein Profil, mit dem PDF automatisch gespeichert werden sollen. Wenn ich aus irgendeiner Anwenndung drucke funktioniert das auch. Ich nutze aber das Etikettenprogramm Bartender, wo ein Dienst um Hintergrund bestimmte Dateien erkennt und über ein vorher designtes Etikett druckt,
Dem Etikettenlauyout ist dieser PDF Drucker hinterlegt. Beim Hintergrunddrucken sehe ich in ‘Druckaufträge anzeigen’ daß der Druckjob vom Drucker verarbeitet wird, aber das PDF wird nicht automatisch in dem Ordner gespeichert.
Was ist der Unterschied zwischen Hintergrunddrucken per Dienst und dem Druck über Drucken aus einer Anwendung?


#2

Hallo Christian,

der PDFCreator ermittelt, unter welchem Benutzerkonto der Druckauftrag angestoßen wurde und versucht dann die entsprechenden Dialoge in der entsprechenden Session zu öffnen. Vermutlich läuft der Dienst in Session 0, wo keine Dialoge angezeigt werden können. Funktioniert es, wenn Du den Dienst so konfigurierst, dass dieser von dem Konto des standardmäßig eingeloggten Benutzers (falls es diesen in Deinem Fall gibt) gestartet wird?

Beste Grüße

Robin