PDF Creator extrem langsam und fehlerhaft

Seit einiger Zeit dauert es sehr lange, wenn ich unter Firefox drucke (max. 5-7 Seiten zusammenhängend).
Da ich noch eine sehr alte Version installiert hatte, habe ich auf den aktuellen 2.5.3. aktualisiert, aber auch hier dauert es über 5 min. bis die Seite “gedruckt” wird, dabei wird der Rechner extem langsamt, hängt sich zig mal auf und dann passiert es noch, daß ein “Druckfehler” gemeldet wird.
Ich hatte mal so viel Spaß am PDF Creator, aber das gefällt mir überhaupt nicht.
Habe schon den pdf24 installiert, aber da kam auch nur ein “Druckerfehler”.
Nun habe ich alles wieder deinstalliert, und den 2.5.3 Creator installiert, aber auch hier dauert es gefühlte Stunden bis sich etwas tut.
Wer kann mir helfen?
Danke!

Habe soeben aus OpenOffice gedruckt und da geht es fix, wie bisher gewohnt.
Aus Firefox dauerte es bestimmt eben sogar 10 Minuten!

Hallo,

dauert es genauso lange, wenn Du aus Firefox auf einen Hardware-Drucker bzw. den virtuellen Windows XPS-Drucker druckst? Ich vermute, dass hier nicht die Konvertierung der Druckdaten durch den PDFCreator lange dauert, sondern die Erstellung der Druckdaten selbst langsam ist.

Beste Grüße

Robin

Hallo, nein, wenn ich auf meinen Canon drucke, dauert es nicht so lange.
Bis vor ein paar Wochen ging das auch ohne Probleme.

Dauert es auch sehr lange, die PDFCreator.exe selbst zu starten?
An sich gab es in den letzten Wochen keine größeren Änderungen am PDFCreator, welche sich auf die Geschwindigkeit auswirken könnten; wenn ich es richtig verstehe, ist das Problem bei Dir plötzlich (also ohne z.B. ein PDFCreator Update installiert zu haben) aufgetreten? Das würde ja nahe legen, dass es kein Problem im PDFCreator selbst ist, sondern etwas Dein System ausbremst.

Beste Grüße

Robin