PDF Creator - Server -> Internetverbindung + Überschreiben von Dateien

Hallo zusammen,

ich bin auf folgende Probleme gestoßen und hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann.


Thema 1: Lizenz / aktive Internetverbindung
ich möchte den PDF Creator Server für ein Inselsystem verwenden.
Der Server auf dem der PDF Creator Server läuft, besitzt aus Sicherheitsgründen keine aktive Internetverbindung.

Mir ist aufgefallen, dass bei jedem Start des PDF Creator Dienstes die Lizenz beim Lizenzserver abgefragt wird.
Kann das deaktiviert werden? Es liegt eine Jahreslizenz vor.


Thema 2: Überschreiben von Dokumenten mit gleichen Namen:
In den alten Versionen vom PDFCreator konnte man konfigurieren, dass Dokumente mit gleichen Namen überschrieben werden. Diese Funktion kann ich leider nicht in dem PDF Creator Server finden.
Auch diese Funktion ist für meine Zwecke nicht ganz unwichtig.


Wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann.
Vielen Dank im vorraus.

Hallo PDF-Forge Team,

wie würden uns freuen, könnten Sie die oben stehenden Fragen im groben Beantworten.
Im momentanen Zustand kann das Produkt nicht zu 100% genutzt werden.

Da die Lizenz in naher Zukunft ausläuft, wird überlegt ein Alternativprodukt in betracht zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Entschuldige bitte die etwas späte Antwort.

Zu 1: Es gibt leider keine Option das zu deaktivieren, wir können aber ein Setup für zur Verfügung stellen.

Zu 2: Es gibt in den Queues die Option “Ensure unique filenames”. Wenn die deaktiviert wird, werden Dateien auch überschrieben.

Sonnige Grüße

Hallo.

vielen Dank für die Antwort.
Auch das Installationsfile habe ich bekommen und wollte es sofort mal ausprobieren.

Leider bekomme ich bei der Offline Aktivierung folgenden Fehler. (s. Anhang)
Der Key wurde bereits schon einmal Online Registriert. Kann das der Grund sein?
Kann man das ggf. bereinigen?

PS: Ich habe den Code wie in der Anleitung beschrieben mit STRG + A kopiert.

PPS: Ich habe den Offline Code geschwärzt, da ich nicht weiß, was für Informationen in diesem Code stecken.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

AM besten wäre, wenn wir einmal die Bestellnummer/registrierte Emailadresse an support (at) pdfforge.org gemailt bekommen würden. Dann können wir bei uns auf dem Lizenzserver mal nachsehen, was da das Problem ist.

Sonniger Gruß

Hallo,

einmal hier abschließend:
Nach erfolgreicher Fehleranalyse konnte das Problem behoben werden.
Auch der Hinweis mit den Einstellungen in der Queue kann alles wie gewünscht umgesetzt werden.

Vielen Dank für die Hilfe!