PDF-Datei wird nicht korrekt dargestellt / falsche Papiergrösse


#1

Hallo

Wir haben heute von einem Kunden eine PDF-Datei erhalten, welche auf einem MAC erstellt wurde.

MAC-PDF-Eigenschaften:
Mac OS X 10.6.8 Quartz PDFContext
PDF-Version 1.4 (Acrobat 5.x)
Dateigrösse 1.91 MB
Format 1260 X 594 mm

Im PDF Architect 1 wird das Format korrekt dargestellt. Im PDF Architect 2 ist jedoch das Problem, dass das Format falsch dargestellt wird - es scheint, als wird die Umrechnung von Zoll / mm falsch ausgeführt.

Dieselbe Datei im Adobe Standard 8 und im Adobe Reader XI geöffnet und unter anderem Namen gespeichert, kann problemlos im PDF Architect 2 geöffnet resp. dargestellt werden, zudem wird unter den Eigenschaften der Datei, genau wie beim Original die korrekte Formatierung (Papiergrösse in mm) angezeigt.

Ich bitte Euch, dies einmal anzuschauen. Ich habe das Original-PDF (MAC) zu Eurer Verfügung, falls dies behilflich ist. Der Fall ist dringend! Unser Kunde hat 150 Lizenzen des PDF Architect 2 im Einsatz und macht massiv Druck.

Besten Dank für Eure Unterstützung und rasche Stellungnahme.

 

Freundliche Grüsse

Christoph A. Müller

e-Support AG

Elfenaustrasse 57

CH-3074 Muri b. Bern

Tel. +41 31 964 00 00

Fax +41 31 964 00 01


#2

Hallo,


gerne das Dokument an support@pdfforge.org schicken, leider kann ich zur Zeit nicht mehr dazu sagen, ohne es vorher anzuschauen.


Mit freundlichen Grüßen