PDF Windowsdrucker reagiert nicht (3.2.1)


#1

Hallo,
ich habe den PDF - Creator 3.2.1 erfolgreich installiert (Windows 7 Home).
Es wurde auch der PDF Creator - Drucker in Windows eingerichtet.
Wenn ich diesen aber nutzen möchte, passiert gar nichts.
In der PDF Creator - Anwendung (Einstellung -> Debug -> Testseiten) kann ich zwar eine
PDF Creator - Testseite drucken, aber keine Windows Testseite.
Eine Error - Protokolldatei wird nicht erzeugt.
Vielen Dank.


#2

Hallo Ingo,

vermutlich lässt sich das Problem folgendermaßen lösen: http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/3.0/de/pdfcreator/frequently-asked-questions/pdfcreator-has-suddenly-stopped-creating-pdfs/

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo Robin,
Danke für den Tipp.
Leider gibt es gar kein Verzeichnis:
"C:\Users<USERNAME>\AppData\Local\Temp" für den Benutzer.
Kann ich denn irgendwo sehen, auf im welches Verzeichnis der PDF Creater die temporäre Dateien anlegen möchte.
Viele Grüße
Ingo


#4

Hi,

wenn Du %temp% in die Adressleiste des Windows Explorers eingibst, landest Du in dem für Dein System konfigurierten Temp Ordner, unterhalb welchem der PDFCreator\Spool Ordner liegen sollte. Wenn dort gar kein PDFCreator Ordner liegt, konnte dieser vermutlich erst gar nicht erstellt werden, weil die Berechtigungen des Temp Ordners dies nicht zugelassen haben.

Beste Grüße

Robin