PDF/X-3:2002 Druckvorstufe

Hallo

ist es bereits möglich oder zukünftig vorgesehen, dass man von  PDF Architect Pro per Einstelldialog PDF/X-3:2002 Konforme PDF’s erzeugen kann?
Mit Einstellmöglichkeiten z.B.
- Anpassung für Auflösungen
- Auswahl Kompatibilität älterer PDF-Versionen z.B. PDF1.3, PDF1.4 etc.
- automatisches Drehen von Seiten
- einbetten von Schriften
- einstellen von Farbräumen z.B. CMYK, RGB
- ISO Farbprofil wie FORGA27, FOGRA39 etc.
- Überfüllung festlegen
- Festlegen von Endformatrahmen und Objektrahmen
 
Ich habe dies versucht mit PDF Creator zu erzeugen und mit Acrobat Preflight geprüft aber erhalte dabei folgende Fehler:
- Fehlender PDF/X OutputIntent
- PDF/X-Versionsschlüssel (GTS_PDFXVersion) fehlt
- Seite hat keine TrimBox oder ArtBox
- Überfüllungsschlüssel weder “True” noch "False"

Vielen Dank für die Unterstützung


Hallo,

nein das geht leider nicht und ist auch noch nicht in Planung.
Allerdings kann der PDFCreator an sich PDF/X konforme PDFs erzeugen, jedoch gibt es hier einen Bug in der aktuellen Version (1.7.2), es müsste also zunächst eine ältere Version verwendet werden
(z.B 1.7.1 : http://download.pdfforge.org/download/pdfcreator/1.7.1/PDFCreator-1_7_1_setup.exe?file=AMIfv97lYD5zZPL_xXwVENuB094Hzw-5dgcx2TnJ4dtKFcTENM2TQX8OCyr5eEG8nD3zslaySxVKX1_3WTZNXBy3Cfycp-i2YsEjFbsaZs2kwQsG8y9Euf5JfhIzg_UjuaSpxswYXlbOG4LNszQWanOpmjZCHabWvKl9UU1ZTztpZ1SJr3iNWpQ.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob der spezifische von Ihnen angegebene PDF/X-3:2002 Standard unterstützt wird.

MfG

Robin Werner