PDFA5 - Graustufendruck funktioniert nicht


#1

Hallo,

mit dem Druckdialog bin ich ja ganz zufrieden, es klappt auch soweit alles bis auf den Graustufendruck, der vom HP Officejet Pro 8100 hartnäckig ignoriert wird. Ich muss also jedesmal noch den Druckereigenschaften-Dialog aufrufen und dort in die erweiterten Druckoptionen, um auf Graustufen umzustellen. Gibt es dafür eine Lösung?

Der Duplexdruck dagegen funktioniert über die entsprechende Einstellung im PDFA-Druckdialog. Diese Funktion ist aber auch im HP-Druckdialog vorhanden, ohne dass man erst in die erweiterten Optionen gehen muss.

Gruß,
Anke


#2

Hallo Anke,

ich kann das Problem hier auf manchen Druckern (z.B. dem virtuellen PDFCreator oder XPS-Drucker) nachvollziehen, andere (Epson) scheinen jedoch die Einstellung korrekt zu übernehmen. Die Frage ist nun, auf welcher Seite das Problem liegt bzw. ob und wie es sich im PDF Architect beheben lässt. Wir schauen es uns auf jeden Fall an.

Beste Grüße

Robin