PDFArchitect Pro + OCR auf Citrix XenApp 7.12

Hallo zusammen

wir betreiben für einen Kunden eine Citrix XenApp 7.12 Umgebung mit Windows 2012 R2 Citrix Servern sowie der Planung auf Windows 2016 Citrix Server.

Wir möchten Ihm PDFCreator TS und PDFAcrhitect Pro + OCR zur Verfügung stellen. Wir haben 5 produktive und 1 Test Citrix Server im Einsatz. Auf den produktiven Servern sind 85 User am Arbeiten und müssten die beiden Tools nutzen können.

So wie ich in frühren Beiträgen gelesen habe, muss PDFArchitect pro User auf dem TS lizenziert werden, welche die Applikation gleichzeitig offen haben. Ist das korrekt?

Ebenfalls würden wir den Testserver gleich konfigurieren wie die produktiven Server, da wir PVS im Einsatz haben und jeweils zuerst eine Anpassung auf dem Testserver einspielen und danach die produktiven Server damit starten. Die User nutzen die PDF Funktionalität da nicht. Wie können wir dies bezüglich Lizenzen korrekt konfigurieren, ohne dass es dort eine Lizenz benötigt?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Marc

Hallo Marc,

das ist korrekt, für PDF Architect werden so viele Lizenzen benötigt, wie viele Nutzer maximal gleichzeitig mit diesem arbeiten werden; der Testserver benötigt also für den PDF Architect keine eigene Lizenz. Für den PDFCreator erfolgt die Lizenzierung jedoch per Maschine, so dass auch für den Testserver eine Lizenz benötigt wird, wenn der PDFCreator auf diesem installiert wird, da die Aktivierung bereits während der Installation erfolgt.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin

wunderbar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruss Marc

Hallo Robin
bin aktuell daran, den PDF Architect Pro zu kaufen. Wenn ich dies auf eurer Website für 20 User kaufen möchte, bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung. Die Kreditkarte funktioniert ansonsten jedoch ohne Probleme.

Gibt es einen anderen Weg, die Software zu erwerben, allenfalls via einen Distributor?

Gruss und Danke für Deine Hilfe
Marc