PDFCreator funktioniert nicht nach dem starten Version 3.2.0


#1

Oben genannte Version wurde neu installiert und nach dem ich pdfcreator.exe starte, wirft win7 eine Fehlermeldung aus.
PDFCreator funktioniert nicht mehr und wird geschlossen. Man sieht nur noch kurz ein Fenster mit schwarzen Inhalt.

In der Taskleiste taucht auch kurz das pdfcreator Symbol auf und verschwindet nach der Fehlermeldung.
Habe die Installation ein paar durchgeführt, neu gestartet und bin nun ein wenig ratlos? :confused:


#2

Hallo,

bitte verraten Sie uns die genaue Windows 7 Fehlermeldung (ein Screenshot davon wäre hilfreich). Vielleicht wurden / werden in der Ereignisanzeige von Windows weitere ‘Gründe’ für den ‘Crash’ festgehalten. Bitte schauen Sie dort auch nach.

Wurde in diesem Verzeichnis ein SetupLog erstellt? Wenn ja, was steht drin?
C:\Program Files\PDFCreator\SetupLog.txt

Mit freundlichen Grüßen
Sascha.H


#3

Versuche die SetupLog.txt Datei per PN zu schicken.

Ereignisanzeige 3 Fehler:
1000 - Application Error
1026 - .NET Runtime
10010 - DistributedCOM


Weiß nicht genau wie ich den Inhalt der Log Datei senden kann, jedoch scheint dort alles erfolgreich installiert zu sein.


#4

Kann irgendjemand weiter helfen?
Sind vielleicht weitere Informationen von nöten?


#5

Hallo Vitas,

könntest Du nochmal Deinstallieren und überprüfen, ob alle Dateien aus dem PDFCreator Programmverzeichnis gelöscht worden und sonst ggf. per Hand löschen und anschließend nochmal installieren? Du kannst das Log gerne an support(at)pdfforge.org schicken, dann sehen wir es uns an.

Beste Grüße

Robin