PDFCreator-Server Dateiausgabe auf User Desktop

Guten Morgen zusammen,

wir haben den PDFCreator-Server im Einsatz bzw wollen ihn einsetzen. Ich hab schon gelesen das der Speicherdialog bei User nicht mehr geht, sehr schade aber ok. Nun wollte ich es so konfigurieren das die Datei beim User auf dem Desktop generiert wird. Funktioniert wenn ich den Pfad fest verdrahte, will ich aber ehrlich gesagt nicht (500 User) nun arbeite ich mit der Variable username, leider wird aber der User verwendet der den Dienst betreibt und nicht der User der den Druck auslöst. Hat jmd einen Tipp wie ich das konfigurieren kann?

Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

welches Token verwendest Du derzeit? Ich vermute, Du wirst eine Kombination aus <ClientComputer> und evtl. noch <PrintJobAuthor> benötigen.
Das <Username> Token löst immer auf den Nutzer auf, welcher den Dienst ausführt; <PrintJobAuthor> wird durch den Nutzer aufgelöst, welcher den Druckauftrag gestartet hat.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

hat wunderbar funktioniert dein Tipp. Vielen Dank!