Processing zertört PDF/A - Kompatibilität


#1

Hallo,

ich habe bei Version 2.5.1 (Installer und Sourcecode) das Problem, dass das erzeugte PDF/A nicht mehr die Prüfung mit veraPDF besteht.

Wenn ich jedoch einen Breakpoint vor das Processing (mit iTextPdfProcessor) setzte und dann die temporäre PDF-Datei prüfe, dann besteht das PDF den Test mit veraPDF. Lasse ich die Konvertierung weiterlaufen, dann wird die Kompatibilität wieder zerstört.

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die verwendete itextsharp.dll doch schon etwas älter (von 2015) ist. Leider hat sich von der aber die API geändert, so dass ich die nicht einfach testweise mal durch eine aktuelle Version austauschen konnte.

Welche Möglichkeit besteht hier zur schnellen Korrektur oder als Workaround? Ich kann zwar den Quellcode selber compilieren, aber ohne Installer, insbesondere für den Drucker, bringt mir das relativ wenig.

Vielen Dank
Sinc


#2

Hallo Sinc,

wie sehen Deine restlichen Einstellungen aus?
Was bemängelt der Validator?

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo Robin,

ich habe mal 3 Pdfs erzeugt:

  1. Install.pdf : Einfach mit installierter Version 2.5.1 ein PDF/A erzeugt
  2. Temp_output_vor_itextprocess.pdf: Breakpoint im Sourcecode vor dem Processing mit iTextSharp (Original Dateiname Output.pdf)
  3. Temp_output_nach_itextprocess.pdf: Breakpoint im Sourcecode nach dem Processing mit itextSharp

Dazu jeweils die Reports von veraPDF

Ich hoffe der Zugriff auf die Dateiablage funktioniert:
https://shares.kistler.com/IRV7iq1FGU4/

Viele Grüße
Sinc