Profileinstellung: E-mail über SMTP mit Authentifizierung

Hallo liebe pdfforge-Enthusiasten.

Seit jahren arbeite ich nun mit diesem Programm - und das voller Begeisterung.
Nun bin ich aber bei einer Aufgabenstellung in’s Schlingern geraten und hoffe, dass mir jemand von hier weiterhelfen kann…
Für einen speziellen Fall muss ich einen nicht bei mir befindlichen PC so konifgurieren, dass pdfforge wie folgt eingerichtet ist:
Der Benutzer wählt zum Druck den pdfforge-Drucker an. Dieser erstellt ein PDF, welches direkt und ohne umwege per SMTP an eine Mail-Adresse weitergeleitet wird.
Dies ist über die Profileinstellungen möglich. Ich habe nur die Herausforderung, dass mich vor dem Senden am Mailserver anmelden, also authentifizieren muss. Diese Möglichkeit wird mir in SMTP-Einstellungen nicht angeboten.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dies einzurichten?

Bereits im Voraus besten Dank für Ideen und Vorschläge.

L Noack

Hallo,

Benutzername und Passwort können in den Einstellungen des PDFCreators hinterlegt werden. Wenn noch eine andere Art der Anmeldung erforderlich sein sollte, wird dies vom PDFCreator nicht unterstützt. In einem solchen Fall lässt sich häufig ein Workaround über die Skript-Aktion realisieren.

Beste Grüße

Robin