RDP 2012R2 öffnet PDF nicht mit Acrobat Reader

Habe PDF Creator Terminal-Server auf einem Win2012R2 RDP Server installiert. Nun habe ich ein Profil angelegt unter welchem er das PDF automatisch speichert und anschließend öffnet.

Dies funktioniert auch soweit, aber leider öffnet er das Dokument anschließend nicht.
Wenn ich das mit PDF-Architekt öffnen sage, geht es.

Als Std. Programm ist Adobe Reader eingerichtet. Funktioniert auch beim Aufruf einer PDF aus der Kommandozeile.
Acrobat Reader 11 und DC habe ich beide getestet, leider ohne Erfolg!

Der Regkey für Öffnen ist auch passend gesetzt.

Jemand eine Idee?

Hallo,

Microsoft hat in letzter Zeit einige Dinge, was Standardanwendungen in Windows angeht angepasst und das hat leider dazu geführt, dass das öffnen in manchen Fällen nicht mehr so einfach geht.
Wenn die “Skript ausführen” Aktion nicht anderweitig benötigt wird, dann kann man dort statt eines Skriptes einen PDF Viewer angeben. Außerdem sollte die “Dokument öffnen” Aktion deaktiviert werden.

Sonnige Grüße

Danke! Genau so habe ich es jetzt auch gelöst! Nur den Punkt "Dokument öffnen " habe ich noch nicht deaktiviert. Werde ich aber bei Gelegenheit nachholen.