Scanner in PDF Architect 4 Pro nicht mehr erkannt


#1

Hallo zusammen,
habe PDF-Architect in der Version 4 Pro auf einem Windows 10-Rechner intalliert und bis vor kurzem hat auch alles perfekt funktioniert. ABER: seit gestern wird der Scanner (CanonScan 8800F) nicht mehr von PDF Architect erkannt. Unter Verwendung anderer Software wie z.B. Scan2PDF funktioniert der Scanner einwandfrei. Habe bereits den Rechner mehrfach neu gestartet, PDF-Architect mehrfach im Task-Manager gekillt. Aber es bleibt dabei: nur PDF-Architect erkennt den Scanner nicht mehr.
Soll ich auf diesem Weg zum Upgrade auf Version 5 motiviert werden und wiederum Geld investieren für eine Software-Version (v4) mit der ich eigentlich zufrieden bin? Oder liegt es an einem der zahllosen Windows-Updates, die in den zurückliegenden Monaten auf den Rechner gekommen sind, die PDF-Archtiect ausbremsen?

Bin für jeden Hinweis dankbar und danke Euch im Vorausa ganz herzlich


#2

Hallo,

für PDF Architect 4 hat es schon seit Monaten keine Updates mehr gegeben, wurde evtl. der Treiber für den Scanner aktualisiert oder durch einen anderen ersetzt?

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo,
wenn der Scanner mit anderer Software einwandfrei funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass es nicht der Geräte-Treiber des Scanners sein kann, warum nur in PDF-Architect der Scanner nicht angezeigt wird.
Wie bereits erwähnt, mit anderer Software läuft der Scanner einwandfrei und auch im Geräte-Manager ist der Scanner ganz normal als störungsfrei gelistet.
Ich selbst habe auch keine Aktualisierungen der Treiber für den Scanner durchgeführt.
Ich bin der Meinung, dass es nicht am Treiber liegt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mit besten Grüßen


#4

Hallo,
hat denn wirklich niemand von Euch eine Lösung für mein Problem parat? Nach einer Woche Wartezeit bin ich einigermaßen enttäuscht. Im besonderen eigentlich nur vom Entwickler der Software!!!


#5

Hallo,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Das Problem lässt sich leider nur sehr schwer erfassen, am PDF Architect 4 selbst hat es wie gesagt auch keine Änderungen gegeben. Du könntest testweise zusätzlich PDF Architect 5 installieren, falls es dort funktionieren sollte könnten wir Dir das Update kostenlos geben; wir würden niemals absichtlich Fehler einbauen, nur um Updates zu verkaufen (auch sonst natürlich nicht).

Beste Grüße

Robin.


#6

Hallo Robin.W,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe PDF-Architect in der Version 5 zusätzlich installiert und der Scanner wurde einwandfrei erkannt. Dahe wäre ich sehr dankbar, wenn ich das Update auf PDF Architect 5 Pro (64 bit) inkl. der Module Ansicht, Erstellen, Konvertieren, Bearbeiten, Einfügen, Überprüfen, Sicher&Unterzeichnen, Formular sowie OCR kostenlos erhalten würde.
Mit besten Grüßen


#7

Hallo,

das macht das Problem zwar nicht weniger rätselhaft, aber zumindest gibt es eine Lösung.
Bitte eine kurze Mail an support(at)pdfforge.org schicken, welche den Lizenzschlüssel oder die Bestellnummer für PDF Architect 4 beinhaltet, dann schicken wir Dir einen Update-Schlüssel.

Beste Grüße

Robin