Sie finden weiterfühende Informationen in der Logdatei


#1

Beim drucken aus dem Adobe Reader auf den PDFCreator kommt es zum Fehler.
" Es ist ein Fehler aufgetreten und PDFCreator war nicht in der Lage, das Dokument zu konvertieren: Interner Ghostscript-Fehler
Sie finden weiterfühende Informationen in der Logdatei."

Wo liegt die Logdatei?

gruss
marcus


#2

Hallo Marcus,

die Logdatei findest Du unter %localappdata%\PDFCreator (zum Öffnen des Ordners kannst Du auch in den Anwendungseinstellungen des PDFCreators in den "Debug" Tab wechseln und auf "Protokolldatei anzeigen" klicken). Die einzig mir bekannte Ursache für dieses Problem ist der Druck einer geschützten PDF (es muss nicht unbedingt ein Passwort zum Öffnen erforderlich sein, es reicht wenn Beschränkungen gesetzt wurden).
In der Regel lässt sich die PDF dann per Druck aus einer anderen Anwendung dennoch konvertieren, da meines Wissens nur der Adobe Reader die Informationen über die Beschränkungen mit an den Drucker übergibt (und Ghostscript diese sonst nicht erkennen kann).

Beste Grüße

Robin