Stempel mit teiltransparenter Farbe und im Hintergrund


#1

Hallo Team,

die Stempelunktion ist hervoragend um Wasserzeichen für Kopien oder Ähnliches zu erstellen.
Die Strichbreite kann man bereits mit angeben, jedoch verdeckt sie in manchen Fällen immer noch ggf. einige wichtige Passagen.

Wünschenwert wären hier die Möglichkeiten:

  1. Stempel im Hintergrund der Grafik/dex Textes
  2. Die Farbe teiltransparent zu gestalten, so kann man den Stempel wie bisher auch über das Dokument platzieren.

#2

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Transparenz ist leider problematisch, da der PDFCreator als virtueller Postscript-Drucker arbeitet und Postscript keine echte Transparenz unterstützt.
Für den Hintergrund gibt es eine eigene Aktion. Um aus einem Stempel eine geeignete Hintergrunddatei zu erhalten, einfach eine leere Seite nach PDF konvertieren und dabei stempeln lassen.
Diese kann dann als Hintergrund verwendet werden. Einfacher wäre es natürlich, hierfür eine Einstellung zu haben, ich spreche das in unserem Team mal an.

Beste Grüße

Robin