<Temp> Token in Version 2.3 nicht verfügbar?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in den Profileinstellungen -> Automatisches Speichern in der alten Version des PDF-Creators (Version 1.7.3) immer den Token verwendet habe, um PDF-Dateien dort abzulegen.

Seitdem ich jedoch letztens die Version des PDFCreators geupdatet habe(auf 2.3) wird der Token nicht mehr erkannt.

Gibt es eine Alternative zu dem Token, bei dem man dem Pfad nicht statisch angeben muss? Oder heißt er jetzt evtl anders?

Liebe Grüße

Hallo Tim,

Du kannst nun mit Hilfe des Tokens auf sämtliche Umgebungsvariablen zugreifen, also z.B. Environment:temp. Wenn sowohl eine Benutzer- als auch eine Systemvariable mit identischem Namen existiert, wertet der PDFCreator die Benutzervariable aus.

Beste Grüße

Robin

Danke für die schnelle Antwort! Das hört sich nach einem coolen Feature an.

In den Benutzervariablen ist bei mir folgender Pfad als "TEMP" hinterlegt: %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp. Jetzt müsste ja der PDF-Creator auf diesen Pfad zugreifen, wenn ich eingebe. Aber als Vorschau wird mir folgendes angezeigt "_TEMP_". Beim Exportieren wird der Pfad auch nicht gefunden.

Ist der Token in der neuen Version evtl. anders benannt?

Liebe Grüße!

Mein Fehler !
Ich hatte vergessen,
dass die eckigen Klammern hier eine Funktion haben und escaped werden möchten, daher fehlt die Hälfte der Information.
Das Token heißt <Environment:variable> also z.B. <Environment:temp>

Beste Grüße,

Robin

1 Like

Vielen Dank! Das hat mein Problem behoben!

=)