Terminalserver Einstellungen pro Benutzer?


#1

Hallo zusammen,
ich möchte den PDFCreator bei uns für Briefbogen auf bestimme Dokumente bei PDF-Druck einsetzen.
Wir haben einen Terminalserver und logisch darauf die Benutzer “ca 60”… Nun habe ich gelesen, dass das Einstellen nicht Zentral ist? Oder bezieht sich das auf was anderes?

Ich möchte, dass der PDF-Drucker für alle Benutzer auswählbar ist und wenn der Briefbogen sich ändert, ich nicht bei jedem das einstellen muss…
Kann man einen Profil anlegen und von allen Benutzer auswählen lassen? Oder muss das für jeden gemacht werden?
Ist es nun mit dem Terminalserver-Version möglich?

Danke


#2

Hallo,

es können Einstellungen zentral vorgegeben werden, diese greifen jedoch aktuell nur für neue Nutzer, welche den PDFCreator noch nicht verwendet haben: http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/3.0/en/pdfcreator/pdfcreator-settings/predefine-settings/
Änderungen lassen sich hierdurch leider nicht gut an alle Nutzer verteilen; hier soll aber zukünftig eine entsprechende Möglichkeit geschaffen werden.

Beste Grüße

Robin


#3

Vielen Dank Robin.
Zukünftig bedeutet nicht etwa in den nächsten 3 Monate? :slight_smile:
Aktuell würden wir den PDFCreator nur für den Ausdruck mit Briefbogen einsetzen…
Könnte man bei eine Änderung des Briefbogens die Datei einfach überschreiben und so eine Änderung bei allen Benutzern bewirken?
Grüße


#4

Es könnte durchaus noch länger als 3 Monate dauern, das lässt sich aktuell leider noch nicht genauer sagen.
Das Überschreiben der Datei ist aktuell vermutlich die beste Lösung. Eine andere Möglichkeit wäre evtl., gleich zu Beginn mehrere Drucker+Profile einzurichten, welche die verschiedenen Briefbögen enthalten. Das geht natürlich nur, wenn es eine begrenzte Anzahl von Briefbögen gibt.