Terminalserver Lizensierung


#1

Hallo zusammen,


ich habe den PDF Architekten in einer Terminalserver Umgebung laufen und habe Probleme mit der Lizensierung. Der PDF Architekt ist für 7 Benutzer lizensiert, diese 7 Benutzer haben die Erlaubnis per Dateiberechtigung  den Architekten zu starten, alle anderen sitzen in einer Gruppe verweigern und dürfen den Architekten nicht benutzen. Nun habe ich aber das Problem, das ich 11 Terminal Server habe und jeder der 7 kann auf jedem Server landen. Nun kam es immer wieder vor, das einer der 7 den HelpDesk angerufen hat und dieser den Key innerhalb der Sitzung neu eingegeben hat. Seit gestern funktioniert das laut HelpDesk nicht mehr.

Interessant wäre ja im Prinzip nun wo die Lizensierung abgelegt wird? Unter Umständen kann es sein, das die Informationen im Profil liegen!? Und unser Profil Management diese Informationen nicht mit synchronisiert.

Oder ist das ganze Konstrukt falsch/nicht Supportet/Lizenzverstoß?


Bitte um eure Hilfe!


Schöne Grüße

Spahny


#2

Hallo Sphany,


welche Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn der Key erneut eingegeben wird?
Die Lizenzinformationen werden unter HKLM abgelegt.

beste Grüße,



#3

Hallo Robin,

PDF Architeckt sagt, das es mit diesem Key nicht mehr aktiverit werden kann.

Gruß