TIFF steht auf dem Kopf

Hallo zusammen,

falls das Thema schon einmal hier gewesen ist, entschuldigt bitte. Ich habe dazu leider nichts gefunden gehabt.
Bei einer Kollegin wird der PDF Creator in der Version 2.3 eingesetzt. Wenn diese ein Tiff Dokument (3 Seiten) als PDF drucken möchte, dreht sich das ganze Tiff Dokument auf dem Kopf.
Gibt es eine Möglichkeit diese Option irgendwo auszustellen? In den Einstellungen vom PDF Creator habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Höffmann

Hallo Sebastian,

evtl. gibt es hierzu eine Einstellung in der druckenden Anwendung, woraus druckt die Kollegin?
Im PDFCreator gibt es unter Profileinstellungen->PDF->Allgemein eine Einstellung, ob die Ausrichtung der PDF automatisch erkannt werden soll, evtl. hilft es auch, diese direkt auf “Portrait” zu stellen, falls es an einem Problem mit der automatischen Erkennung liegen sollte.

Beste Grüße

Robin