Unterstützte Dateiformate PDF Architect 2


#1

Hallo,

ich habe heute den PDF-Architekt 2 installiert und das Modul “Erstellen” aktiviert. Leider unterstützt die Funktion ‘Datei öffnen’ nicht die wichtigsten Formate aus Office-Anwendungen (OpenOffice, MS-Office) !?
Zwar gibt es offenbar die Funktion des direkten Konvertierens, die aber minutenlang rödelt und am Ende nur eine Fehlermeldung ausgibt.
Über die Funktion ‘Zusammenführen’, auf die es mir hauptsächlich ankommt, lassen sich gleich nur die Formate aus dem Listenfeld öffnen (diverse Grafikformate, txt., epub, cbr, cbz).
Warum ist das so? Der einstige PDFCreator hatte eine so komfortable Funktion, verschiedene Formate zu einem PDF zusammenzufügen! Jetzt wird das ziemlich umständlich für mich, weil ich wohl verschiedene Formate erst einzeln zu PDFs machen und erst dann über den PDF-Architekten in eines zusammenführen kann.

Grüße und Dank für mögliche Antwort(en)!



 


#2

Hallo,


das ist korrekt, der PDF Architect unterstützt nur bestimmte Formate. Allerdings ersetzt der PDF Architect nicht den PDFCreator. 

Den “einstigen” PDFCreator gibt es immer noch, inzwischen in Version 2 er ist hier zu finden: http://www.pdfforge.org/pdfcreator/download

Das Zusammenfügen funktioniert in alten Versionen des PDFCreators sowie auch in den Neuen. Hierzu ein kleiner Hinweis, in der neuen Version einfach mehr als einen Druckauftrag an den PDFCreator senden, ohne zwischendurch zu speichern, dann wird der “Verwalten” Button aktiv und erlaubt das Verwalten/Zusammenfügen/Löschen von Druckaufträgen.

In der nächsten Version vom PDF Architect, wird es dann auch möglich sein Office Dokumente direkt zu “öffnen”.

Beste Grüße,
Cay

#3

Danke für die Aufklärung über die Zusammenfügen-Funktion des neuen PDFCreators. Aber warum ist diese nun so versteckt?


#4

Hallo kaata,


in der nächsten Version wird diese deutlicher zu sehen sein. Wir waren ursprünglich davon ausgegangen, dass Sie einfacher zu finden ist. Der Button wird nun wieder “Sammeln” heißen und permanent aktiv sein.

beste Grüße,