Variable Email-Empfänger in den SMTP Einstellungen zulassen


#1

Hallo Forengemeinde,

Ich suche nach einer Möglichkeit, bei den SMTP-Einstellungen meines Profiles,
den Empfänger pro Druck, durch den User einsetzen zu lassen.

Lässt man das Feld leer, dann gibt es lediglich eine Fehlermeldung.
Hier würde es eigentlich schon genügen, wenn das Programm beim Druck
das Füllen des Empfänger-Feldes einfordern würde.

Wird es nicht korrekt ausgefüllt, dann ist der Abbruch der Aktion natürlich OK.

Hat jemand eine Idee wie ich PDFCreator vielleicht doch noch überzeugen könnte?


#2

Hallo,

An sich sollte es jetzt mit Benutzertokens funktionieren. Allerdings befindet sich dieses Feature noch im Beta-Stadium und es wird für nichts garantiert. Über Feedback freuen wir uns trotzdem :wink:
Es wird damit aber nicht möglich sein, ein extra Fenster zu öffnen um den Empfänger festzulegen, sondern das passiert im zu druckenden Dokument.

Die Dokumentation für Tokens ist hier zu finden: http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/latest/de/pdfcreator/using-pdfcreator/tokens/#tokens
Die Dokumentation für Benutzertokens ist hier: http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/latest/de/pdfcreator/pdfcreator-settings/profile-settings/actions/user-tokens/#user-tokens

DIe Benutzertokens funktionieren allerdings nur im PDFCreator Plus und Business.

Sonnige Grüße

Julian