Wie lizensiere ich einen Terminalserver korrekt?

Wir haben einen Terminalserver 2012R2 bei uns in der Firma am laufen, dort würde ich gerne den PDF-Creator installieren.
Nun stellt sich mir die Frage wie lizensiere ich den Terminalserver korrekt?
Sind
die zu kaufenden Lizenzen namend-Lizenzen, sprich für jeden möglichen
User auf dem Server muss eine Lizenz vorgehalten werden, oder sind es
konkurent-Lizenzen, es müssen soviele Lizenzen eingerichtet werden wie
es max gleichzeitig User auf dem Server sind?

Vielen Dank im Voraus für die schnelle Hilfe

Hallo,


die Anzahl der Lizenzen wird anhand der Anzahl der Nutzer berechnet, die PDFCreator verwenden sollen. Auch auf einem Terminal Server wird für jeden Nutzer eine Lizenz benötigt.

Genaue Informationen sind hier zu finden: http://de.pdfforge.org/pdfcreator/business/plus

beste Grüße

Cay

Lt. Shop entnehme ich etwas anderes. Man benötigt pro Server 1 Terminalserver Lizenz und die Anzahl der User ist egal!

sites.fastspring.com/pdfforge/product/pdfcreator-plus-terminal

**

Bitte erwerben Sie eine Lizenz pro Terminal Server, der mit PDFCreator ausgestattet werden soll. Eine Lizenz ist gültige für eine unbegrenzte Anzahl Benutzer auf einem Server.

**

Hallo,

das ist korrekt. Unser Lizenzmodell hat sich am 01.03.2016 geändert. Daher ist meine letzte Antwort nicht mehr aktuell.

beste Grüße

Cay