Wo finde ich beim "PDFCreator 2.0" den "PDF Druckmonitor"?


#1

Hallo,

ich finde bei der Version 2.0 den “PDF Druckmonitor” nicht und wo befindet sich der Button “Warten - Sammeln” bitte?

Wie wäre sonst der neue Weg um Dokumente zusammen zufügen?

Gruß

Klara


#2

Hallo Klara,

ich kann dich gut verstehen.Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das Sammeln “hingekriegt” habe. Es geht folgendermaßen: Nach dem ersten Druck das Programm minimieren und dann den nächsten Druck starten. Ab dann ist der Button “Verwalten” anklickbar. Dann kannst du die PDFs dann auch zusammenfügen.

Servus
Wurzl


#3

Hallo Wurzel,

Danke für deine Antwort. Nun hab ich es auch hinbekommen.

Schade, das die Entwickler einem nicht mitteilen, dass Sie die Karten neu gemischt haben. :wink:

Gruß

Klara




#4

Hallo

herzlichen Dank für den Hinweis, dass so eine Holzhammermethode gemeint war mit “Drucken Sie weitere Dokumente, …”,war für mich nicht ersichtlich. Das ist mal wieder ein klarer Fall von verschlimmbessert.

MfG


#5

Hallo,


das war nicht unsere Absicht und wir überlegen, wie sich dies intuitiver gestalten lässt.

Beste Grüße,



#6

Hallo
einfach ein Schalter, mit Dokumente sammeln oder so, der das Fenster minimiert sollte reichen.
MfG


#7

Hallo,

das war in früheren Version meiner Meinung nach schon genial gelöst. Verstehe nicht weshalb das nun so “kompliziert” gelöst wurde, obwohl doch einige Möglichkeiten hinzugekommen sind die nun viel einfacher einzurichten sind. :wink:

Viele Grüße


#8

Also, ich habe wieder zurück gewechselt auf 1.7.3.
Hier ist der Druckermonitor 100x besser und hat auch mehrere Informationsspalten.
In 1.7.3 befinden sich auch Token, die es in der 2.0.2 nicht mehr gibt - warum???
Ich hatte gehofft das die neue Version das gute beibehält.
Vielleicht kommt das mal wieder in einer der kommenden Versionen zurück.
Bis dahin hoffe ich…


#9

Hallo Tigerfisch,


welche Tokens vermisst Du in der neuen Version?

beste Grüße,

#10

Hallo zusammen

Mit Token meint Tigerfish sicher Informationen zum Dokument die es in der 1.7er Version im Druckmonitor gab. (Dokumenttitel, Status, Erzeugt am, Grösse, Dateiname) Diese fehlen leider in der 2.0 Version. Zudem war es sehr praktisch in der 1.7er Version den Druckmonitor zu öffnen, Dokumente hineinzuziehen, zu ordnen, zusammenzuführen und ein neues Doku zu erstellen. Nun muss man immer zuerst 2 Dokumente drucken damit man in das Fenster des Druckmonitor gelangt. Dies ist wie bereits erwähnt eine schlimme Verschlimmbesserung und es ist begreiflich das Benutzer wieder die Version 1.7 installieren.

Gruss Markus


#11

PS: abgesehen davon gibt es nicht viel zu überlegen wie man das intuitiver gestalten kann, einfach wieder so wie in der Version 1.7 machen, da war es nämlich genügend intuitiv.


#12

Token sind Platzhalter, die durch einen Entsprechenden Inhalt ersetzt werden, also vermutlich nicht die Infos, die angezeigt werden. Man kann auch in der aktuellen Version die Dateien auf das PDFCreator Fenster ziehen, man muss zwar dann noch auf den “Verwalten” Button drücken, dafür muss man aber nicht mehr, wie in der alten Version, den Drucker vorher anhalten.


beste Grüße,



#13

Ja das ging in erster Linie um den Dateinamen-Token.
Ich hatte gehofft das in Version 2.1.1 das inzwischen funktioniert, jedoch klappt es (in Verbindung mit AutoCAD 2010) leider immer noch nicht vernünftig.
Also werde ich die neue Version wieder deinstallieren und die bewährte 1.7.3 installieren.


#14

Nur mal so als Frage zwischendurch:
Ich benutze immer noch die (beste) 1.7.3. :wink:
Kann die Version 2.4.0, was den Monitor betrifft, etwas mehr? Ich habe jetzt noch nichts neues installiert um zu testen… :confused:


#15

Hallo Tigerfisch,

der Druckmonitor bietet in Version 1.7.3 immer noch mehr Informationen.
Die Tokens können nur so gut funktionieren, wie die druckenden Anwendungen die Informationen an den Drucker übermittelten, daher funktionieren insbesondere Tokens, die den Dateinamen/Pfad betreffen nur dort, wo diese Informationen von der druckenden Anwendung zur Verfügung gestellt werden.

Beste Grüße

Robin


#16

Hallo,
es ist ja schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen und es gibt ja auch schon neuere Versionen, die ich aber so noch nicht kenne, deshalb die Frage:
Gibt es bei den neueren Versionen bereits einen Druckermonitor wie seinerzeit in 1.7.3 ? Er bietet einfach am meisten Informationen und läuft mit AutoCad 2016 immer noch einwandfrei. Solange sich hier nichts getan hat, werde ich wohl den 1.7.3 weiternutzen. :wink:
Danke und Gruß


#17

Hallo Tigerfisch,

da hat sich nicht viel geändert; im PDFCreator 3.0 könnte es Ergänzungen geben, einen Druckmonitor wie in PDFCreator 1.7.3 wird es wohl jedoch nach derzeitigem Stand nicht geben.

Beste Grüße

Robin Werner


#18

Moin Robin.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir den 3.0 dann mal anschauen und vergleichen.
Gruß zurück.