Zuletzt geöffnete Dateien


#1

Hallo!

Die Liste der “zuletzt geöffneten Dateien” wächst manchmal ganz schön an!

Es wäre sehr angenehm, wenn man in den Optionen eine maximale Anzahl (am besten frei einstellbar von 0 – [maximal möglich]) festlegen könnte, dafür könnte man auf den Löschen-Button verzichten. Ist das gelegentlich machbar?

Viele Grüße,
Anke


#2

Hallo Anke,

hierfür gibt es eine versteckte Registryeinstellung unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\PDF Architect 5\Options\RecentDocuments “Capacity”. Die Einstellung beschränkt den zu speichernden Verlauf auf die eingestellte Anzahl Dokumente. Wenn aktuell mehr Dokumente im Verlauf gelistet sind, als dort eingestellt wird, muss hier ggf einmal per Hand aussortiert werden, da die Einstellung vermutlich nur Auswirkungen auf den zukünftigen Verlauf hat, den aktuellen aber nicht unbedingt beschneidet.

Beste Grüße

Robin


#3

Danke Robin, das klang immerhin vielversprechend. Voreingestellt war “50”. Da 50 Doks mir definitiv zu viel sind und ich eigentlich gar keinen Verlauf benötige, habe ich testweise mal “0” eingegeben. Nach dem Neustart des Explorers ist aus der 0 automatisch eine “5” geworden. Ganz abstellen lässt sich die Liste demnach wohl nicht.

Gruß, Anke


#4

Hallo Anke,

ich hatte es mit 2 getestet, das schien soweit zu funktionieren; ganz abschalten geht aber evtl. tatsächlich nicht.

Beste Grüße

Robin