Anpassen der Bildgröße beim Zusammenfügen von Dateien

Ich habe folgendes Problem: Beim Zusammenfügen einer Word-Datei sowie 3 gescannter jpg-Dateien zu einer PDF-Datei wird abhängig von der Einstellung - Dokument -Dokumenteneigenschaften2 das Word-Dokument zwar richtig auf A4 umgewandelt, jedoch die jpg-Dateien nicht. Entweder werden die Bilder auf ein Format ca. 60x80 cm umgewandelt oder (wenn der Haken bei Feste Seitengröße=A4 gesetzt ist) es wird tatsächlich ein A4-Dokument erzeugt, aber nur mit einem geringen Teil des jpg-Bildes. Wie kann ich die Bilder skaliert auch auf A4 umwandeln (so dass alle 4 PDF-Seiten A4-Format haben) ?

Hallo Dietmar,

welche Version des PDFCreators verwendest Du?
Bitte einmal auf die neueste Version aktualisieren, falls dies noch nicht geschehen ist.

beste Grüße,

Hallo, Robin,

ich verwende die Version 1.2.0. Ein Update ist leider nicht möglich, da die Installation zentral durch die IT-Abteilung erledigt wird und diese leider keine neuere Version getestet hat und somit nichts besseres anbietet :-(

Hallo Dietmar,

leider kann ich nicht sagen, wo das Problem in der Version liegen könnte.
Evtl liegt es an den Einstellungen der druckenden Anwendung, aber mit Sicherheit lässt sich das leider nicht sagen.

beste Grüße,