Architect 6 Pro Lizenz auf anderem Computer

Hallo zusammen,
ich habe die Version Professional - Plan erworben und auch installiert. Erst komplett auf meinem Notebook und danach auf meinem Desktop - Rechner. Ist es korrekt, daß die Pro-Plan - Lizenz nur auf einem meiner Rechner läuft? Wenn ja, war die Werbung mit "3 Computer pro Benutzer" etwas irreführend.
Wenn ja, wie bekomme ich es hin, daß der Desktop - Rechner eigentlich mein Hauptrechner ist und ich hier die Lizenz für die Pro - Version benötige. Ich hatte zwar schon das registrierte Notebook in meinem online Konto abgemeldet und den Desktop neu angemeldet.
So funktioniert es aber anscheinend nicht.

Danke im voraus

Hi,

an sich sollte sich das Professional-Paket auf 3 Computern verwenden lassen, wenn Du den Plan erworben hast. Manchmal hilft es, sich auf den Geräten einfach nochmal aus- und wieder einzuloggen. Haben die Geräte alle Zugriff auf das Internet bzw. wird evtl. auf einem der Geräte PDF Architect per Firewall geblockt?
Wenn das nicht weiterhilft, bitte direkt an den PDF Architect Support wenden, da ich die technischen Details nicht kenne.
http://web.pdfarchitect.org/support

Beste Grüße

Robin

Ich habe den PDF Architect Pro + OCR Plan auf einem zweiten PC installiert. Diverse Module sind leider nicht installiert und daher nicht nutzbar. Was ist zu tun?

Hallo,

erstens musst Du das Programm als Admin installieren.
Funktioniert der komplette Architect Pro auf dem ersten PC und nur auf dem zweiten nicht?
Falls ja, hast Du das gleiche Problem wie ich oben beschrieben habe.
Nachfolgend mal die Antwort vom Support.
So funktioniert es jetzt. Man müsste halt nur vorher wissen, daß immer nur 1 PC in der Vollversion angemeldet sein kann. Du schaltest dann einfach den PC den Du benutzen möchtest auf Pro - Version. Dann geht der zweite, oder dritte PC automatisch auf die Free - Version über.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Beste Grüße

Vom Support:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den PDF Architect Kundenservice. Bitte keine Sorgen, ich helfe Ihnen sehr gerne mit Ihrer Anfrage.

Laut unserem System steht die Information, dass Sie PDF Architect – Professional+OCR Plan haben. Sie können natürlich das Programm auf 3 Rechnern haben. Aber beachten Sie bitte darauf, dass Sie sich mit der Email-Adresse: xxx@xxx.xx anmelden sollten und nicht gleichzeitig, sonst wird das Programm Sie abmelden.

Dann wechseln Sie bitte die Produkte im Programm, dazu folgen Sie meinen Anweisungen unten:

  1. Öffnen Sie bitte das Programm und oben rechts in der Ecke finden Sie die Taste KONTO ERSTELLEN/ ANMELDEN —> schreiben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Passwort —> xxx@xxx.xx

  2. Dann oben rechts in der Ecke finden Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen und klicken Sie daran —> PRODUKT WECHSELN —> wählen Sie bitte Ihr Paket (PDF Architect – PRO + OCR) —> WECHSELN

Habe ich alles so wie beschrieben gemacht. Das Programm bringt auch den Hinweis, daß ich die Pro-Version nutze. Die Module sind trotzdem weitestgehend nicht installiert und dementsprechend nicht nutzbar.
Das Programm fragt jeweils, ob das Modul installiert werden soll. Bei Bestätigung passiert aber nichts.

Hi,

wenn die Module tatsächlich nicht installiert sind (anstelle von lediglich nicht aktiviert) sollte es über "Systemsteuerung->Programme und Features" möglich sein, die Module hinzuzufügen. Dazu einfach den PDF Architect aus der Liste der installierten Anwendungen auswählen und auf "Deinstallieren/ändern" klicken.
In dem nun erscheinenden Fenster "ändern" bzw "modify" anklicken, anschließend die Checkboxen für alle Module aktivieren und auf weiter klicken.

Beste Grüße

Robin

Hallo Robin,

perfekt! Gute Arbeit! Es klappt alles!

Beste Grüße zurück
Marc

1 Like