Ausschnitt Drucken (Maßstab)


#1

Hallo Forum,

ich bin etwas ungeübt im Architekt, aber ich find es einfach nicht.
Ich hab öfters Grundrisspläne in PDF. Ohe Auflösung und in Papierform bestimmt DIN A0.
Jetzt suche ich schon ewig nach der möglichkeit teilausschnitte des Planes zu Drucken.
Idealerweise im Maßstab. oder annähernd Maßstabsgerecht.
Die Schnappschuss-Variante geht dabei nur bedingt.
Ich hab bisher keine möglichkeit gefunden einen Teil frei zu markieren und Auszudrucken.
Wäre ja blöd wenn das nicht möglich wäre.
das PDF einfach auf mehrere seiten zu drucken als Poster ist keine Hilfe, da es dann einfach gestückelt wird wie es der Maßstab und das Papierformat eben gerade hergibt.

Weiß jemand rat?

Danke


#2

Hallo,

leider ist es tatsächlich nicht möglich, mit dem PDF Architect nur den markierten Teil des Dokumentes zu drucken.

Beste Grüße

Robin


#3

hi, ich habe das gleiche problem.
"aktuelle ansicht drucken" so wies jeder andere viewer kann würde auch schon helfen.
das sollte ja wohl möglich sein, oder?


#4

Hi,

in PDF Architect 7 ist diese Option vorhanden:

Beste Grüße

Robin


#5

super, vielen dank! !